Pia Baresch und Mario Berger
In ihrem einzigartigen Musikabend lassen die beiden Künstler*innen ihr Publikum teilhaben an ihrer gemeinsamen Passion: der Liebe zum Süden.
Auf der einen Seite Pia Baresch, Schauspielerin und Sängerin, bekannt aus Film- und Fernsehproduktionen, wie „Soko Donau“ oder „Der Bergdoktor“ die sich zuletzt mit ihrem spanisch-deutschen Album „Zwischen zwei Welten“ ihren südamerikanischen Wurzeln widmete.
Auf der anderen Seite der Gitarrenvirtuose Mario Berger, der nach vielen Jahren als Gitarrist von Austropopgrößen, wie Fendrich, Ambros und Danzer von der E-Gitarre zur spanischen und klassischen Gitarre zurückgekehrt ist und mit seinem Soloalbum „Sentimento“ begeisterte Kritiken erhalten hat. Seitdem tourt er als erfolgreicher Solokünstler durch Österreich und Südeuropa.
Mit ihrer Musik öffnen sie die Tür in ein kleines Café wo sich Liebe und Leidenschaft beinahe jeden Tag begegnen und spannen mit humorvollen Anekdoten und gefühlvollen Melodien den Bogen von der jungen Leidenschaft, über Eifersucht und Verzweiflung bis hin zur einzig wahren Liebe.
Dabei bedienen sie sich einer großen Bandbreite an Stilen: Von Rumba und Bolero, über Salsa und Cumbia bis hin zu Tango und Flamenco und präsentieren Perlen des spanischen Liedguts von José Feliciano bis Gloria Estefan, vergessene Ohrwürmer der 50er, sowie Eigenkompositionen von Mario Berger.
Ein vielseitiges Klangerlebnis. Virtuos und lässig, temperamentvoll und zärtlich, fröhlich und wild.
Sonntag | 05.05.2024 | 18.00 Uhr | ABO 6 | Karten bestellen |